Leitbild der

Adventgemeinde Regensburg

Nach dem Vorbild Jesu wollen wir in einer persönlichen Beziehung zu Gott leben. In der christlichen Gemeinschaft untereinander soll die Liebe Gottes zum Ausdruck kommen, indem wir auf unser gegenseitiges Wohl achten und Versöhnung praktizieren. Die Gemeinde will ein Ort sein, an dem sich jeder angenommen und geborgen fühlen kann.

Durch den Glauben an Jesus Christus sind wir alle Schwestern und Brüder und jedem sind geistliche Gaben anvertraut. Als Gemeinde fördern wir die Vielfalt der Gaben, um sie im Dienst für andere – innerhalb und außerhalb der Gemeinde – einzusetzen. Durch die Übertragung von Verantwortung und Aufgaben anerkennen wir diese Gaben.

Die Menschen in unserer Umgebung sind uns wichtig; durch Wort und Tat wollen wir sie mit dem Evangelium bekannt machen. Dabei sehen wir unsere Möglichkeiten vorwiegend in der Kleingruppenarbeit.

Unser Ziel ist es, Menschen für die Jüngerschaft Jesu Christi zu gewinnen, die Gemeinschaft untereinander zu stärken und geistlich zu wachsen.