Die Kindergruppen der

Adventgemeinde Regensburg

Bist du jünger als 15 Jahre, kannst du viel Spannendes bei uns erleben! Wir treffen uns samstags von 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr zur Kinderbibelschule. Der Begriff Bibelschule soll nicht den Eindruck eines Unterrichts erwecken, sondern beinhaltet, dass Gruppenleiter biblische Geschichten den Kindern erzählen und alle Spaß beim Basteln, Singen und Spielen haben.

Wir stimmen uns mit einer gemeinsamen Sing-Zeit ein, haben Gelegenheit, unsere Gebetsanliegen mit den anderen Kindern zu teilen und danach gemeinsam dafür zu beten. Nach dieser Viertelstunde teilen wir uns entsprechend unseres Alters in vier Gruppen auf.

Bist du zwischen 0 und 3 Jahre alt, begleiten dich deine Mutter oder dein Vater während des Kindergottesdienstes. Somit kannst du dich sicher und geborgen fühlen und die vielen Mitmach-Lieder richtig genießen. Deine Eltern werden staunen, wie gut du dir die Abläufe und die Lieder schon merken kannst. In dieser Gruppe kannst du schon als Kleinkind viel Spaß erleben und einiges lernen.

Als 3 bis 6-jährige/-r beschäftigst du dich in deiner Gruppe mit Geschichten und Themen aus der Bibel. Die Geschichte wird dir vorgespielt oder du kannst sie selbst als Akteur im Rollenspiel erleben. Lieder, kleine Bastelarbeiten oder Spiele runden die Bibelstunde ab.

Wenn du schon 7 Jahre alt bist und lesen kannst, bist du herzlich in der Gruppe der 7 bis 12-jährigen willkommen. Wir lesen gemeinsam einen Text oder eine Begebenheit aus der Bibel und tauschen uns darüber aus: Was sagt uns diese Geschichte? Was verstehe ich nicht? Worüber möchte ich gerne mehr wissen? Anleitung dazu bietet uns das Lernheft „Schatzkiste“, durch das du mit den anderen Kindern deiner Gruppe biblische Schätze entdecken wirst. Spiele und Rätsel vertiefen den Inhalt.

Du bist kein Kind mehr sondern ein Teenager? Dann komm zu unserem Teens-Treff. Wir diskutieren biblische Themen in Bezug auf unsere Zeit. Wir tauschen uns aus und pflegen Gemeinschaft.

Nun, bist du interessiert? Dann komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf dich! – Bibelvorkenntnisse sind keine Bedingung!

Unser Team von 10 ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgt für eine liebevolle Atmosphäre und möchte altersgerechte Werte vermitteln.

Ansprechpartner sind:

Dr. Heidi Schulz und Carola Haller