Kinder-Helfen-Kindern.org


Die
"Aktion Kinder helfen Kindern!" wurde geboren aus der Idee, Kindern in Osteuropa, denen es oft nicht so gut geht wie den Kindern in Deutschland, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Kinder freuen sich ja bekanntlich besonders über Geschenke, aber auch das Ver-schenken kann Freude machen! In Deutschland gibt es sicher viele Kinder, die jede Menge (Spiel-) Sachen besitzen, sodass sie davon gerne etwas abgeben - und zwar an ärmere Familien in Osteuropa.

Teilen macht glücklich: Indem ihr gemeinsam mit euren Eltern ein Paket packt, könnt ihr erleben, dass Schenken Freude bereitet und Teilen beide glücklich macht: Den Geber und den Empfänger.

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit könnt ihr euch an der Paket-Aktion von ADRA beteiligen. Dabei sind uns zwei Punkte besonders wichtig:

  1. Jedes Paket soll eine Botschaft an die Kinder sein: Wir denken an euch. Wir wollen euch eine Freude machen. Wir meinen es gut und darum füllen wir unser Paket mit guten Sachen und schönen Geschenken.
  2. Für uns ist es ein Anstoß, die Not in anderen Teilen unserer Welt wahrzunehmen, teilen zu lernen und Verantwortung im Handeln zu übernehmen. Das ist uns sehr wichtig.

Wer ein Packet packen möchte findet hier den Info-Flyer. Besondere Kartons gibt es in der Adventgemeinde Regensburg bei der ADRA Beauftragten: Karsten Wilke, Tel.: 0176/96345291

Der erste Schritt ist getan?! Die Pakete sind gepackt und sollen sich dann auf den Weg in die Zielländer machen. Wir freuen uns über eine Spende von 5 Euro pro Paket (Spenden bitte direkt an ADRA richten). Wer es nicht mehr geschafft hat, ein Paket zu packen, kann so den Kindern in Ost-Europa trotzdem helfen. Damit können wir die Aktionskosten decken, neue Kinderprojekte durchführen und die Kinder im Osten Europas auch langfristig unterstützen.